Donnerstag, 16. April

Schülerbericht :
Am 16.04. nach dem Frühstück hat eine Gruppe den Fahrradparcours aufgebaut. Alle hatten Spaß, am Fahrradparcours teilzunehmen. Doch Philipp hatte einen Allergieanfall und musste auf sein Zimmer gehen. Danach mussten alle ihr Fahrrad putzen, aber Philipp konnte nicht. Anton hat diese Aufgabe für ihn übernommen. Anschließend gab es Mittagessen. Danach packten wir unsere Schwimmsachen und fuhren mit dem Bus zur Frankentherme. Vor dem Schwimmen konnten wir noch 30 Minuten Shoppen gehen. Im Schwimmbad gefielen uns am besten die Rutsche und das Chillbecken. Philipp ging es besser, nachdem er im warmen Wasser war. Leider ist später im Schullandheim ein Unfall passiert, und wieder war Philipp betroffen. Kurz vor dem Abendessen klemmte sich Philipp den Daumen in der Türe ein, so dass er angebrochen war. Er bekam von Frau Neher einen Druckverband angelegt. Nach dem Abendessen machte Herr Rieger für uns ein besonders großes Lagerfeuer, an dem wir Stockbrot backten. Bevor wir ins Bett mussten, wurden noch die Preise für den Fahrradparcours verliehen. Anton bekam den ersten Platz. Als wir alle im Bett lagen, hofften wir, dass Joni schnell einschlafen würde. Doch Joni sagte immer wieder : ,, Ich kann nicht schlafen, ich will nicht schlafen.'' Doch dann ist er doch noch eingeschlafen.
Anton, Philipp, Jonathan



890
899
901
906
Fahrrad putzen, für manchen eine neue Erfahrung.

Bald ist es sauberer als vor dem Ausleihen.


Die Wartezeit auf den Bus ins Bad wird mit Schokoladespiel (?) verkürzt.

Am österlich geschmückten Brunnen, ein fränkischer Brauch,  in Bad Königshofen.

912917920926
Wer ist das denn ?

Besetzung des Whirlpools durch die 5a.

Die Fähre im Außenbecken.

Ab und zu spuckt die Röhre ein paar Girls aus.

930939943961
Der Paparazzi kam zu spät, Wasser ist aus.


Im Naturheilwasserbecken gibt es eine Grotte zum Verstecken.

Nach dem Anendessen ein Match mit der anderen Klasse. Dank Anton war Friedberg immer vorne.
Gegen 9.30 Uhr war das Lagerfeuer schon richtig in Fahrt.

958952962964
         Hier wird Stockbrot gebruzzelt.Schmeckt wirklich lecker.      Die Sieger der Dorfralley.Siegerehrung der Geschicklichkeits-Radler.

zur Übersicht